Copyright © Herdin 2011

 

 

HERDIN - UND DER POMPONISMUS

 

POMPONISMUS IST DIE NEUE ÖLMALTECHNIK DES 21. JAHRHUNDERTS.

 

Mit Niveau, anhand von ausgeklügelten Bild-Beispielen erlernen Sie einfach und methodisch mit Ölfarben umzugehen. Das ist der Schlüssel zur Darstellung von Licht, Schatten und Transparenz. Der dadurch entstehende Kontrast im Bild zwischen hell und dunkel ermöglicht Ihnen als "Dirigent des Lichtes" mit Leuchtkraft und Lebendigkeit Ihre eigenen Werke lebendiger zu gestalten, von der realistischen Darstellung bis hin zur Abstraktion.

 


Über 40 Jahre habe ich die Kunst der Malerei studiert und 

unter Anleitung von bedeutenden Malern , wie Salvador Dalí 

und Giorgio de Chirico umfangreiches Wissen erworben.

Um dieses nun weitergeben zu können habe ich die Summe meiner Erfahrungen zu einer einfachen aber niveauvollen Malmethode zusammengefasst, 

die nun in meinen Kursen für Jedermann erlernbar ist.

 

Der Anfänger erhält von mir umfangreiche Informationen zum 

richtigen Umgang mit den Materialien und zum Aufbau eines Bildes. Durch geschickte Anwendung von Licht, Schatten und Tranzparenzen malen sie schon nach kurzer Zeit zu Ihrer eigenen Überraschung zwei ganz besondere Bilder.

 

Der Fortgeschrittene wird sich über viele Tricks und Kniffe freuen, 

die das Malen mit Öl so brilliant und ausdruckstark machen. 

Das Licht spielt hierbei eine große Rolle. Wie Sie dieses geschickt einsetzen und damit einen unglaublichen Effekt erzielen, zeige ich Ihnen in meinem Grundkurs . 

Diese Übungen sind eine hervorragende Voraussetzung um eigene Motive mit großer Leuchtkraft zu gestalten.

Ich freue mich darauf, Sie in einem meiner Kurse zu treffen.

 

Mit malerischen Grüßen aus Bad Salzschlirf 

Ihr Herdin Radtke